Über mich

Das größte Weinanbaugebiet der Welt, La Mancha im Herzen Spaniens, ist meine Heimat und Wein meine Leidenschaft. Das Pflegen der Weinfelder meiner Familie, die Weinlese – auch viele Jahre in Frankreich – und die Verkostungen von Weinen haben mein Leben geprägt.


Professionell beschäftige ich mich mit dem Thema Wein seit 25 Jahren. Viele Jahre davon als Oberkellner und Weineinkäufer für das Romantik Hotel zum Stern in Bad Hersfeld und seit 1999 als Inhaber und Weinhändler in der Weingalerie.

Übrigens ...

die Auswahl meines Sortiments wird nicht durch Agenturen vorgegeben. Seriöse Winzer und die renommiertesten Weinimpoteure Deutschlands sind meine Partner. Artenvielfalt, Authentizität und – selbstverständlich - Qualität sind meine Einkaufskriterien.


Jeder Wein muss in seiner Preisklasse optimal sein. Ich folge dem Hinweis von Fachleuten und Genießern, die von preiswerter Massenware abraten. Bereits ab einem Preissegment zwischen 5 und 6 € finden Sie bei mir schon interessante und gute Weine.

 

Abgerundet wird das Sortiment durch Delikatessen, Öl und Essig und viel, viel Service ...

 

Besuchen Sie mich! Meine Beratung ist kostenlos und absolut unverbindlich. Ihr

 

Juan Triviño Arroyo